Kirchenmusik

Der Klang von St. Martin

Kirchenmusikerin
Jeni Böhm
Gebürtig aus Südkorea, 1998-2002 Studium der Komposition an der EWHA Universität in Seoul, 2004-2011 Studium der Kirchenmusik (A) an der Musikhochschule in München, 2011-2016 Kirchenmusikerin in St. Peter und Paul in Ascheim, seit 2017 in St. Martin tätig.

 

Kontakt

Tel. + 49 (0)871 9230 411

E-Mail: jboehm@ebmuc.de

Assistent
Antonio Eggert
Aufgewachsen in Berlin und München, seit 2020 Studium der Kirchenmusik (Bachelor) an der HfKM Regensburg, u.a. bei Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber, seit September 2023 als Assistenzkirchenmusiker bei der Stadtkirche Landshut tätig.

 

Ein offenes Projekt Brahms' Ein deutsches Requiem für Soli, Chor und Orchester zum Mitsingen

 

Von 15.-17. März 2024 haben wir als offenes Projekt „Ein deutsches Requiem“ von J. Brahms vor. Dieses Werk wurde nicht nur in Landshut, sondern weltweit oft aufgeführt. Das Requiem ist wegen seines Charakters eines der bedeutendsten geistlichen Werke der deutschen Romantik. Es gilt als „Solitär“ in der Musik-geschichte. Brahms schrieb selbst: „Ich habe meine Trauermusik vollendet als Seligpreisung der Leidtragenden. Ich habe nun Trost gefunden.“ Dieses Werk machte den 35-jährigen Brahms zu einem der berühmtesten Komponisten seiner Zeit und der Gegenwart. Das Requiem wurde häufig in der Besetzung mit zwei Klavieren aufgeführt, wir planen zwei Konzerte (16./17. März) in der originalen, großen Besetzung mit Orchester. Zu diesem Projekt werden alle Sängerinnen und Sänger zum Mitsingen eingeladen. Nähere Informationen und Hinweise erhalten Sie von unserer Chorleiterin Jeni Böhm: Mail: JBoehm(at)ebmuc.de. / Tel: 0871 9230411

 

Für weitere Infos: » Tickets » Ein Deutsches Requiem & Nänie - Johannes Brahms » Landshut, Stiftsbasilika St. Martin » 16.03.2024 (um 19:00 Uhr) Stadtkirchenmusik Landshut (okticket.de)